Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Weiden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizinisches Ausbildung

Ein Rettungsschwimmer muss nicht nur im Wasser perfekt ausgebidet sein. Auch ein gewisses medizinisches Wissen ist zwingend notwendig, denn mit dem Anlandbringen des Verunfallten ist es noch lange nicht getan. Vom Wärmeerhalt und der psychologischen Betreuung bis zur Reanimation mit AED (Automatisiertem Externen Defibrillator) und Larynx-Tubus ist alles möglich - und noch viel mehr. Deshalb bietet der DLRG OV Weiden auch Erste Hilfe-Kurse, sowie Sanitätskurse und -trainings an.

Natürlich muss man keinen Rettungsschwimmkurs machen, um an solchen Kursen teilzunehmen. Bei Interesse einfach eine E-Mail an medizin@weiden.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.